"Draußen lässt sich immer etwas spannendes entdecken!" Schon von klein auf war ich von der Natur begeistert und am liebsten draußen unterwegs. Ich habe den Master Geographie in Passau studiert und bekomme nun als Rangerin im Naturpark Bayerischer Wald e.V. die einzigartige Möglichkeit meine Interessen auch beruflich zu verwirklichen. Als Rangerin setze ich mich für den Schutz der Natur und Kulturlandschaft im Bayerischen Wald ein. Sowohl im Gelände, wie auch über die angegeben Kontaktdaten stehe ich ihnen jederzeit gerne als Ansprechpartnerin des Naturparks zur Verfügung.

Gemeinden

Mein Gebiet verbindet die Landkreise Deggendorf und Freyung-Grafenau und umfasst den Brotjacklriegel, den Lallinger Winkel, die Naturschutzgebiete Mitternacher Ohe sowie Steinklamm und vieles mehr.

Gemeinden/Märkte/Stadt im Landkreis Deggendorf: Auerbach, Außernzell, Grattersdorf, Hunding, Lalling, Schaufling, Schöllnach

Gemeinden im Landkreis Freyung-Grafenau: Eppenschlag, Innernzell, Grafenau, Saldenburg, Sankt Oswald, Schöfweg, Schönberg, Spiegelau, Thurmansbang, Zenting