Beitrittserklärung

Werden Sie Mitglied im Verein Naturpark Bayerischer Wald e.V.

Um unsere Ziele künftig noch besser und effektiver umsetzen zu können, können Sie uns sehr gerne unterstützen und Mitglied im Naturpark Bayerischer Wald e.V. werden. Helfen Sie mit, ein Stück Heimat zu bewahren!

Seit seiner Gründung 1967 engagiert sich der Naturpark Bayerischer Wald e.V. für den Schutz und den Erhalt der Kulturlandschaft des Bayerischen Waldes. Viele bundesweit vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten sind im Bayerischen Wald noch heimisch. Der Mensch gehört mit seinem Leben und Wirken und dem ganzen Brauchtum als wichtiges Gestaltungselement mit dazu.

Unter maßgeblicher Federführung des Naturparks sind so in den letzten Jahren verschiedene Schutzprojekte für bedrohte Tierarten initiiert und umgesetzt worden, Biotope und Lebensräume wurden gepflegt und neu angelegt. Das neue Informationshaus in Zwiesel ist als Vorzeigemodell für ökologisches Bauen mehrfach ausgezeichnet worden. Wir setzten uns gezielt für eine Stärkung der Regionalentwicklung ein.

Wir würden uns freuen Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hier können Sie unsere Beitrittserklärung herunterladen!