Einen Vormittag als Forscher: das Leben am heimischen Beckenweiher entdecken

Kinderferienprogramm mit der Naturpark-Rangerin

Die Tourist-Info Wiesenfelden lädt zusammen mit dem Naturpark Bayerischer Wald zu einer Entdeckung der heimischen Natur ein. Am Mittwoch, den 07.06.2023, können Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren den Naturraum um den Beckenweiher entdecken und besonders die Tier- und Pflanzenwelt des Naturparks, durch Spiel und Spaß besser kennenlernen. Zusammen mit der Naturpark-Rangerin werden die Kinder spielerisch die Strategien heimischer Pflanzen, die Lebensweise verschiedener Tiere und deren vielfältige Lebensräume erforschen.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr beim Info-Punkt am Georgsplatz in der Ortsmitte von Wiesenfelden. Die Kinder gehen von dort aus in Begleitung entlang des Beckenweihers und erleben dabei die Faszination der vielfältigen Umgebung. Das Ferienprogramm endet gegen 12.00 Uhr. Eine Anmeldung ist bei der Tourist-Info Wiesenfelden unter Tel. 09966 9400-16 erforderlich. Für die Teilnahme am Kinderferienprogramm ist witterungsangepasste Kleidung und ausreichend Verpflegung mitzubringen.