„Nur wer raus geht, kann die Welt sehen!“ Mein Gebiet reicht vom Regental über den Vorderen Bayerischen Wald bis hinunter an die Donau. Mit einem Höhenunterschied von knapp 750 Höhenmetern bietet das Gebiet diverse Natur- und Kulturlandschaften, die eine Vielfalt an verschiedenen Tier- und Pflanzenarten beherbergen. Es lässt sich jeden Tag etwas spannendes entdecken. Meine Faszination über die Vielfalt der Natur möchte ich in meiner Arbeit als Rangerin einfließen lassen und in meiner Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit weitergeben. Ganz nach dem Motto: Man kann nur schützen, was man kennt. Weitere Aufgaben meinerseits liegen in der Mithilfe bei verschiedenen Forschungsprojekten und Monitorings, sowie in der Landschaftspflege.
Falls Sie Fragen, Anmerkungen oder Ideen haben, stehe ich Ihnen jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Gemeinden

Mein Einsatzbereich liegt vorwiegend im Landkreis Straubing-Bogen und umfasst die Gemeinden Nord-Östlich der Donau. Zusätzlich bin ich die Ansprechpartnerin für vier Gemeinden des Landkreis Regen.

Gemeinden im Landkreis Straubing-Bogen: Ascha, Bogen, Falkenfels, Haibach, Haselbach, Hunderdorf, Kirchroth, Konzell, Loitzendorf, Mariaposching, Mitterfels, Neukirchen, Niederwinkling, Parkstetten, Perasdorf, Rattenberg, Rattiszell, Sankt Englmar, Schwarzach, Stallwang, Steinach, Straubing, Wiesenfelden und Windberg

Gemeinden im Landkreis Regen: Geiersthal, Kollnburg, Prackenbach und Viechtach