Abgesagt: Naturverträgliche Schneeschuhwanderung am Dreisessel

Dreisessel

Die Sonne strahlt auf den glitzernden Schnee, ein rauer Wind bläst über den Grenzkamm und es herrscht eisige Stille: der Dreisessel ist im Winter ein besonderer Ort. Hier vergisst man schnell einmal, dass man als Mensch nicht alleine auf dem Berg ist. Vielmehr teilen wir diesen Lebensraum mit einer ganz besonderen und in Deutschland bedrohten Art: dem Auerhuhn. Die Raufußhuhnart ist im Winter sehr anfällig gegenüber Störungen durch den Menschen. Wie wir auf dem Dreisessel als Besucher die Wildtiere schützen können und dennoch voll auf unsere Kosten kommen, erklärt die Rangerin des Naturparks auf dieser sechs Kilometer langen Schneeschuhwanderung zum Dreiländereck und zurück.

Hinweis: Bei zu wenig Schnee findet die Veranstaltung als normale Winterwanderung ohne Schneeschuhe statt.

Treffpunkt: Dreisesselparkplatz

Anmeldung bis zum 10.03. um 16:30 Uhr bei der E-Mailadresse info@naturpark-bayer-wald.de oder unter der Telefonnummer 09922 802480.

Mit ÖPNV erreichbar: J

Kostenlos: J