Mit dem Naturpark-Ranger durch die wilde Saußbachklamm

Auf der etwa 4 Kilometer langen Rundwanderung führt Sie der Naturpark-Ranger durch die wildromantische Saußbachklamm. Sie erfahren mehr über die Entstehung der Klamm und der für sie charakteristischen Granitblöcke. Aber nicht nur der Wildbach wird uns während der Führung begeistern, sondern auch die abwechslungsreichen Wälder mit Ihrer besonderen Tier- und Pflanzenwelt. Nach zwei Drittel des Weges ist eine Einkehr in der Haller-Alm möglich.

Naturführer: Marco Müller, Naturpark-Ranger

Treffpunkt: Saußmühle Waldkirchen

Hinweis: Die Führung ist kostenlos und für Familien geeignet. Der Steig ist nicht rollstuhl- oder kinderwagentauglich. Festes Schuhwerk und Regenkleidung werden empfohlen. Bei Dauerregen oder Gewittergefahr entfällt die Führung. Im Zweifel bei Marco Müller nachfragen.

Anmeldung: erforderlich bis Freitag 13. September 16:00 Uhr im Tourismusbüro Waldkirchen per Telefon 08581/19433 oder per E-Mail tourismus@waldkirchen.de

Ort: Saußmühle Waldkirchen