Lehrerfortbildungen 2017, Was bieten die NaturparkWelten für Schulklassen?

Treffpunkt: Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein

Inhalt:

Die NaturparkWelten bieten vier Museen und Ausstellungen unter einem Dach. Das Europäische Fledermauszentrum informiert über Biologie, Lebensweise und Schutzmaßnahmen, eine interaktive Ausstellung zum König Arber spannt den Bogen von der Geologie über Flora und Fauna bis zur Nutzung, das einzige ostbayerische Skimuseum präsentiert die Entwicklung des Skilaufes und die Entstehung der Eisenbahnline von Plattling nach Klattau auf der kürzesten Verbindung von München nach Prag liefert interessante Fakten, auch zur Tourismusgeschichte und zur Mobilität. Neu ist die Sonderausstellung zum Thema Grenze und „Kalter Krieg.“

Schularten:                 alle Schularten

Zielgruppen:               Lehrkräfte und Kindergärtnerinnen

Anmeldeschluss:          Dienstag, 04.04.2017

Maxi.  Teilnehmer:      25