Lehrerfortbildung: Wie Beleuchtung nicht nur die Liebe beeinflusst

Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein

Titel:                           Wie Beleuchtung nicht nur die Liebe beeinflusst

Inhalt:                        Bisher wird das Thema „Lichtverschmutzung“ auch in der Bildungsarbeit wenig beachtet. Jedoch hat Lichtverschmutzung vielfältige Auswirkungen z.B. auf uns Menschen, Insekten und Fledermäuse. Hier besteht mit dem Europäischen Fledermauszentrum an der Umweltstation Bayerisch Eisenstein ein idealer außerschulischer Lernort für diese Thematik. Auch werden weitere Möglichkeiten an Projettagen für Schulklassen an der Umweltstation vorgestellt.

Schularten:                alle Schularten

Zielgruppen:             Lehrkräfte und Kindergärtnerinnen

Veranstaltungsort:   Treffpunkt:     Grenzbahnhof Bayer. Eisenstein, Bahnhofstraße 54

94252 Bayer. Eisenstein, Anreise und Abreise mit der Waldbahn möglich