Führung durch die Naturparkwelten

Dieser Termin hatte sich alle 7 Tage bis zum 30.12.2015 wiederholt.

Bayerisch Eisenstein

Führung durch die NaturparkWelten!

Auf 5 Etagen befinden sich Ausstellungen und Museen.

• Modellbahn: Das Dachgeschoss beherbergt eine 100 m² große Modell-Eisenbahn im Maßstab 1:87.
  • Höchste Eisenbahn: Im 2. Obergeschoss erleben Sie hautnah die Geschichte des Eisenbahnbaus der Jahre 1872 bis 1877.
  • Ostbayerische Skimuseum: Im 1. Obergeschoss erwartet Sie die Geschichte des Skilaufens und ein Skisimulator.
  • König Arber: Eine interaktive Ausstellung zum Arber, dem “König des Bayerwaldes”, zeigt all seine Facetten.
  • Europäisches Fledermauszentrum: Im Untergeschoss erleben Sie in den Gewölben die Welt der Fledermäuse.

Die Führung ist im Eintrittspreis enthalten.

Wann: jeden Mittwoch um 14:30 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Std.

Treffpunkt: Info-Theke im Grenzbahnhof

Anmeldung unter Tel.: 09925/90 24 30

Zudem lädt das Museumscafe und Restaurant im historischen Wartesaal 1. Klasse zu einem Besuch ein.

Öffnungszeiten der NaturparkWelten im Grenzbahnhof: Mittwoch bis Sonntag, Feiertage, Ferien in Bayern, Juli bis September,
täglich von 9.30 bis 16.30 Uhr.