Fortbildung für Lehrkräfte und Kindergärtnerinnen: Was bieten die NaturparkWelten für Schulklassen?

Bayerisch Eisenstein

Die NaturparkWelten bieten vier Museen und Ausstellungen unter einem Dach. Das Europäische Fledermauszentrum informiert über Biologie, Lebensweise und Schutzmaßnahmen, eine interaktive Ausstellung zum König Arber spannt den Bogen von Geologie über Flora und Fauna bis zur menschlichen Nutzung, das einzige ostbayerische Skimuseum präsentiert die Entwicklung des Skilaufs. Das Museum "Eisenbahn und Mobilität" zeigt die Entstehung der Eisenbahnlinie von Plattling nach Klattau auf der kürzesten Verbindung von München nach Prag und liefert interessante Fakten zur Tourismusgeschichte und zur Mobilität. Treffpunkt: NaturparkWelten im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein. Dauer: 2 h. Schularten: alle Schularten. Maximale Teilnehmerzahl: 25. Anmeldung unter Tel.: 09922 - 802480. Anmeldeschluss: Dienstag, 27.10.2015. (Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Staatlichen Schulamt Regen)