Die Vogelwelt am Beckenweiher

Rathaus Wiesenfelden am Beckenweiher

Exkursion: Die Vogelwelt am Beckenweiher - eine naturkundliche Wanderung

Referent: Peter Zach, Förster und Ornithologe und  Matthias Rohrbacher, Gebietsbetreuer Naturpark

Freitag: 08.06.2018, Beginn: 19.00 Uhr, Dauer: ca. 2 Std.

Treffpunkt: Rathaus Wiesenfelden am Beckenweiher

Bitte Fernglas mitbringen!

Infoblock Beckenweiher:

Der barrierefreie Naturlehrpfad „Weiherlandschaft bei Wiesenfelden“ verläuft auf dem 2,3 km langen, kinderwagen- und rollstuhlgeeigneten Wanderweg rund um den Beckenweiher. Ein Beobachtungssteg führt über diesen naturbelassenen Weiher. Der Rundweg ist gut für Familien mit Kindern geeignet und auch für geh- und sehbehinderte Wanderer angelegt. Mit taktilen Pläne und einem Leitsystem am Wegesrand können sich blinde Besucher orientieren. An Infotafeln erfahren die Besucher Interessantes und Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt, die historische Kulturlandschaft sowie den Schutz und die Geschichte des Beckenweihers. Neben der Naturinformation können sie die Natur am Beckenweiher auf den vielen Ruhebänken genießen.