Der Herbststernenhimmel – Beobachtung am Eschenberg

Eschenberg, Kirchdorf im Wald

Der Eschenberg bietet auf 1056 m einen relativ störungsfreien Blick auf den Nachthimmel. Wir wandern gemeinsam vom Parkplatz zum Gipfel und betrachten dort verschiedene Objekte am aktuellen Sternenhimmel durch das Teleskop. Bitte warme Kleidung, eine Taschenlampe und ggf. ein Fernglas mitbringen. Mit Josef Bastl (Bayerwald-Sternwarte) und Julia Freund (Naturpark).

Treffpunkt: Wanderparkplatz Waldhaus, Kirchdorf im Wald

Bitte unbedingt im Voraus unter 09922/802480 (Naturparkhaus) oder info@naturpark-bayer-wald anmelden! Anmeldungen werden bis zum Vortag, 12.00 Uhr angenommen.

Diese Veranstaltung findet nur bei klarer Sicht statt. Ein Alternativtermin ist für den 11.9.21 angesetzt. Eventuelle Änderungen werden auf dieser Seite kurzfristig bekanntgegeben.

Kostenlose Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Bayerwald-Sternwarte e.V.