Auf historischen Steigen zum Wagensonnriegel- Abgesagt wegen Corona!

Auf historischen Steigen zum Wagensonnriegel

Auf der anspruchsvollen 15 Kilometer langen Wanderung begeben wir uns auf Zeitreise bei Kirchdorf und Rinchnach: hier kommen Wilhelmsweg, Gunther- und Pandurensteig zusammen! Vom Startpunkt Waldhaus aus folgt die Wanderung dem historischen Wilhelmsweg zum Gsengetstein. Dann geht es zusammen mit dem Volksheiligen St. Gunther zur Kapelle Frauenbrünnl. Schließlich folgen wir den Spuren der Panduren bis zum Wagensonnriegel. Dort erwartet uns eine tolle Aussicht. Unterwegs gibt es neben geschichtlichen Highlights auch spannende Einblick in die Flora und Fauna im Rinchnacher Wald und das Moorgebiet Zenkau.

Referentin: Carina Kronschnabl, Rangerin

Samstag: 05.06.2021, Beginn: 10.00 Uhr, Dauer: ca. 7,5 Std.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Waldhaus, Gemeinde Kirchdorf

Anmeldung bis jeweils bis Freitag, 04.06.2021, 12:00 Uhr, bei der Touristinfo Kirchdorf Tel.: 09928 94030

Kostenlos

Keine Anreise mit ÖPNV möglich

Für Familien mit Kindern ab 14 Jahren geeignet

Hinweis: Sehr gute Kondition erforderlich. Bitte festes Schuhwerk sowie ausreichend Wasser und Verpflegung mitbringen.

Zurück