Auf den Brotjacklriegel - Geführte Wanderung mit Naturpark-Rangerin Lea Stier

Treffpunkt am Wanderparkplatz beim Gasthof Wimmer; Ölberg 22, 94508 Schöllnach

Der Brotjacklriegel ist von alten, naturnahen Mischwäldern gesäumt. Als Teil des Sonnenwaldes stellt der Berg mit seinen Wäldern und Wiesengebieten eine echte Besonderheit im Bayerischen Wald dar.

Der Naturpark Bayerischer Wald e.V. lädt für Sonntag, den 16.06.2019 zu einer geführten Wanderung auf den Brotjacklriegel ein. Die Naturpark-Rangerin Lea Stier wird auf der ca. drei- bis vierstündigen Wanderung, den Teilnehmern das FFH-Gebiet, die darin liegenden Lebensräume und die damit verbundenen Landschaftspflege näherbringen. Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit vom Turm-Stüberl aus einen Fernblick bis in die Alpen zu genießen.Festes Schuhwerk und angemessene Kleidung werden empfohlen.

Anmeldung am Freitag bis 12:00 Uhr beim Naturpark, unter der Telefonnummer 09922/ 802480.