Fortbildung für Multiplikatoren: Der ÖPNV im Landkreis Regen – Was ist möglich?

Titel: Fortbildung für Multiplikatoren: Der ÖPNV im Landkreis Regen – Was ist möglich?

Datum: Donnerstag, den 14.03. um 15:30 Uhr für ca. 1,5 Std.

Zusatzinfo: /

Mit ÖPNV erreichbar: J

Kostenlos: J

Für Familien geeignet: N

Beschreibung: Sie möchten die Informationen für sich selbst nutzen oder als Multiplikator an andere Personen (z. B. Schüler) weitergeben? Dann erfahren Sie alles rund um das Thema Mobilität (Bus/Zug) im Landkreis Regen. Die Waldbahn stellt das Mobilitätsrückgrad des Landkreises dar, doch welche Ski-, Wander-, Igel- und regulären Linienbusse verstärken das Angebot noch? Wie funktioniert das Rufbus-System, wie liest man die Fahrpläne und wie kann bei Bedarf gebucht werden? Erfahren Sie außerdem, welche Fahrscheine für welche Ausflüge die Richtigen sind und wo die Fahrpläne eingesehen werden können.

Treffpunkt: Infotheke in der Eingangshalle NaturparkWelten Bayerisch Eisenstein

Anmeldung bis zum 12.03. unter 09922 – 802480 und beim Schulamt unter 09921 – 601316

Referent: Daniela Gilg (Landratsamt Regen)

Kooperation: Naturpark Umweltstation Bayerisch Eisenstein mit Landratsamt Regen