Praxisfortbildung: Winterschnitt an Streuobstbäumen

Titel: Praxisfortbildung: Winterschnitt an Streuobstbäumen

Datum: Freitag, den 08.03. um 15.00 Uhr für ca. 2 Std.

Zusatzinfo: Bitte festes Schuhwerk und Handschuhe mitnehmen. Parkmöglichkeit unter Sporer-Quetsch am Beginn des Radweges.

Mit ÖPNV erreichbar: N

Kostenlos: J

Für Familien geeignet: N

Beschreibung: Streuobstbäume benötigen wie alle Obstbäume regelmäßige Pflege. Dadurch wird ihre Qualität als Lebensraum und ihr Obstertrag erhalten. Hierfür eignet sich ein sorgsamer Winterschnitt, der wichtige ökologische Funktionen wie beispielsweise Baumhöhlen beachtet. Ziel der praxisorientierten Fortbildung, geleitet von Kreisfachberater Martin Straub, ist das Erlernen und Üben theoretischer und praktischer Grundlagen zum Obstbaumschnitt im Winter.

Treffpunkt: Lehrbienenstand oberhalb Sporer-Quetsch (Nahe Sporerweg 23) in Viechtach

Anmeldung bis zum 07.03. um 12.00 Uhr unter 09922 – 802480

Referent: Martin Straub (Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege)

Kooperation: Naturpark Umweltstation Viechtach mit Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege