Praxisfortbildung Sommerschnitt: Streuobstbäume schützen und nützen

Lehrbienenstand oberhalb Sporer-Quetsch (Nahe Sporerweg 23) in Viechtach

Datum                            Freitag, den 14.07.2023

Treffpunkt                    Lehrbienenstand oberhalb Sporer-Quetsch (Nahe Sporerweg 23) in Viechtach

Uhrzeit und Dauer        15.00 Uhr, ca. 2 Std.

Anmeldung                    bis um 12 Uhr am Vortrag unter 09922 - 802480

Zusatzinformation       Bitte festes Schuhwerk und Handschuhe mitnehmen. Parkmöglichkeit unter Sporer-Quetsch am Beginn des Radweges

Beschreibung         Streuobstbäume bedürfen regelmäßiger Pflege um ihre Qualität als Lebensraum aber auch für den Obstertrag zu erhalten. Dafür eignet sich ein sorgsamer Sommerschnitt, der wichtige ökologische Funktionen wie Höhlen an den Bäumen beachtet. Referent ist Martin Straub, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege. Diese Veranstaltung bietet die Naturpark Umweltstation Viechtach gemeinsam mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege an.