Vogelstimmenwanderung in den Winzerer Letten

Treffpunkt: Hinter dem Haus der Freiwilligen Feuerwehr Winzer

Samstag, den 06.05. um 8.00 Uhr für ca. 2,5 Stunden

Das 64 Hektar große Naturschutzgebiet „Donaualtwasser Winzerer Letten“ ist ein wahres Vogelparadies. Gerade im Frühling gibt es hier allerlei zu hören, sehen und staunen. Jeder Vogel hat einen anderen Gesang mit dem er die Ankunft des Frühlings verkündet. Zusammen mit Natur- und Landschaftsführer Frater Ludwig Schwingenschlögl tauchen wir in die musikalische Welt der Vögel ein. Gemeinsam spazieren wir entlang des Naturschutzgebietes und der Donau, dabei lassen wir uns von der Vielfalt der heimischen Vögel überraschen. Hier vergehen auch die Stunden wie im Fluge!

Treffpunkt: Hinter dem Haus der Freiwilligen Feuerwehr Winzer

Anmeldung: ohne Anmeldung

Mit öffentlichen erreichbar: nein

Kostenpflichtig: nein

Für Familien geeignet: ja

Hinweis: Bitte festes Schuhwerk und wenn möglich Fernglas mitnehmen (ein gewisse Anzahl Ferngläser kann vom Naturpark gestellt werden).

Kooperationspartner: LBV KG Deggendorf; BN KG Deggendorf