Geheimnisvolle Welt der Pilze

Parkplatz vorm Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein

Datum: Freitag, den 08.09.  um 10.00 Uhr für ca. 3 h

Zusatzinfo: -

Mit ÖPNV erreichbar: J

Für Familien geeignet: J

Kostenlos: J

Beschreibung: Der Sommer liegt in seinen letzten Zügen. Der Herbst steht schon in den Startlöchern und mit ihm auch die Schwammerlsaison. Pilze sind sehr beliebt in unterschiedlichen Speisen, aber darüber hinaus sehr wertvolle Organismen in allen Land-Ökosystemen. Oft stellt sich aber die Frage: Selten, essbar, ungenießbar oder gar giftig? Peter Karasch bringt bei dieser spannenden Pilzexkursion durch die Wälder Bayerisch Eisensteins etwas Licht ins Dunkle und führt durch die spannende und geheimnisvolle Welt der Pilze.

Treffpunkt: Parkplatz vorm Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein

 

Anmeldung bis zum 07.09 um 12.00 Uhr unter 09925 902430

In Kooperation mit: Peter Karasch, Mykologe im Nationalpark Bayerischer Wald.

Zurück