Auf alten Wegen-Familienwanderung zu Schmetterlingen und Co. rund um Rabenstein

Treffpunkt: Parkplatz Kaisersteigloipe Rabenstein

Datum: Freitag, den 21.07.  um 15.00 Uhr für ca. 2,5 Std.

Mit ÖPNV erreichbar: J

Kostenlos: J

Familien: J

Beschreibung:

Schmetterlinge, Pflanzen und Geschichtliches. Diese  Themen und vieles mehr beleuchten die Referenten Ernst Lohberger und Rosemarie Wagenstaller zusammen mit der Naturpark Rangerin bei der naturkundlichen Wanderung. Die 3,4 km lange leichte Wanderung und verläuft über das „Mühlbachl“, vorbei an Teichen mit Biberbauten. Bei den Naturteichen lassen sich kleine fliegende Juwelen, viele bunte Libellen beobachten. Folgen wir dem Steig weiter, führt dieser durch einen alten Lärchenwald zu einer Blumenwiese. Wiesen-Glockenblumen, Wicken und gar der wunderbar vielfarbige Hain-Wachtelweizen können betrachtet werden. Die Wiese gehörte einst zur „Ableg“, einem früheren Weiler. Glasmacher und Aschenbrenner der Glashütten von Rabenstein lebten hier.

In Kooperation mit Ernst Lohberger, Fachstelle Waldnaturschutz Niederbayern; Rosemarie Wagenstaller und der LBV-Kreisgruppe Regen

Treffpunkt: Parkplatz Kaisersteigloipe Rabenstein

Anmeldung bis zum 20.07. um 12:00 Uhr unter  09922 802480