Den Urwald am Dreisessel erleben

Treffpunkt: Dreisesselparkplatz

Datum: Sonntag, den 16.07.  um 10.00 Uhr für ca. 3,5 h

Mit ÖPNV erreichbar: J - Eine Anreise zum Dreisessel ist nun mit der Linie 606 möglich. Die Ankunft am Dreisesselparkplatz ist um 09:34 h, rechtzeitig zur Führung.

Kostenlos: J

Familien: J - Für Familien mit Kindern ab 12 Jahren

Beschreibung:

Die Naturpark-Rangerin nimmt Sie mit auf eine acht Kilometer lange Rundwanderung vom Dreisessel zum Dreiländereck und zurück. Dabei führt der Hinweg durch den Urwald und über das faszinierende Steinerne Meer bis zum Dreiländereck, wo Deutschland, Tschechien und Österreich zusammentreffen. Zurück geht es dann über den Grenzkamm bis zum Berggasthof Dreisessel, wo die Option auf eine Einkehr besteht. Nebenbei erfahren Sie allerlei Wissenswertes über die geologischen und botanischen Besonderheiten am Dreisessel und lernen eine streng geschützte Raufußhuhnart genauer kennen. Für die Wanderung ist Trittsicherheit und eine gewisse Grundkondition erforderlich.

Treffpunkt: Dreisesselparkplatz

Anmeldung bis zum 14.07. um 12:00 Uhr unter  08583 960120  (Ti Neureichenau)

In Kooperation mit: Ti Neureichenau