Unterwegs mit den Naturpark Rangern - Auf dem Rabensteig durch Wald und Weid

Unterwegs mit den Naturpark Rangern – Auf dem Rabensteig durch Wald und Weid

Datum: Montag, den 25.07.  um 16.00 Uhr für ca. 2,5 Std.

Mit ÖPNV erreichbar: N

Für Familien geeignet: J

Kostenlos: J

Beschreibung: Diesmal führt die Naturpark Rangerin Interessierte auf dem Rabensteig. Die 3,4 km lange leichte Wanderung und verläuft über das „Mühlbachl“, vorbei an Ökoteichen mit Biberbauten. Bei den Ökoteichen lassen sich kleine fliegende Juwelen, viele bunte Libellen beobachten. Folgen wir dem Steig weiter, führt dieser durch einen alten Lärchenwald zu einer Blumenwiese. Wiesen-Glockenblumen, Wicken und gar der wunderbar vielfarbige Hain-Wachtelweizen können betrachtet werden. Die Wiese gehörte einst zur "Ableg", einem früheren Weiler. Glasmacher und Aschenbrenner der Glashütten von Rabenstein lebten hier. An dieser Wiese machen wir Rast und begeben uns dann wieder zurück nach Rabenstein.

Treffpunkt: Parkplatz der Kaisersteig Loipe Rabenstein

Anmeldung bis zum 22.07 um 12.00 Uhr unter 09922 7099011 (Ti Zwiesel)

In Kooperation mit: Ti Zwiesel