Historische Steige zum Wagensonnriegel

Historische Steige zum Wagensonnriegel

Datum: Sonntag, den 05.06 um 10.00 Uhr für 7,5 Std.

Zusatzinfo: Für Kinder ab 14 Jahren geeignet. Gute Kondition erforderlich.

Mit ÖPNV erreichbar: N

Kostenlos: J

Familien: J

Beschreibung: Auf der anspruchsvollen 15 Kilometer langen Wanderung begeben wir uns auf Zeitreise bei Kirchdorf und Rinchnach: hier kommen Wilhelmsweg, Gunther- und Pandurensteig zusammen! Vom Startpunkt Waldhaus aus geht es auf den malerischen Gsengetstein. Die Wanderung führt uns danach auf dem historischen Wilhelmsweg zur Kapelle Frauenbrünnl und im Anschluss dem Gunthersteig Richtung Zimmerau. Schließlich folgen wir den Spuren der Panduren bis zum Wagensonnriegel. Dort erwartet uns eine tolle Aussicht. Unterwegs gibt es neben geschichtlichen Highlights auch spannende Einblick in die Flora und Fauna im Rinchnacher Wald und das Moorgebiet Zenkau.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Waldhaus, Gemeinde Kirchdorf

Anmeldung bis zum 03.06 um 12.00 Uhr unter 09928 94030 (Ti Kirchdorf)

In Kooperation mit: Martin Graf Biodiversitätsberater des Landratsamt Regen und der Ti Kirchdorf

Zurück