Fortbildung für Vermieter*innen und Touristiker*innen: Natur- und Kulturschätze im Tal des Schwarzen Regens

Datum: Freitag, 06.05.2022

Treffpunkt: Waldbahn-Kundencenter im Bahnhof Viechtach

Uhrzeit und Dauer: 13.15 Uhr, ca. 4 Std.

Anmeldung: bis um 17 Uhr am Vortrag unter 09942 – 1661 bei der Tourist-Info Viechtach

Leitung: Matthias Rohrbacher; Naturpark Projektbetreuer

Anbieter: Naturpark Umweltstation Viechtach und Tourismusverband Viechtacher Land

Beschreibung: Bei einer Bahnfahrt nach Gumpenried (Ankunft 13.41 Uhr) kann man eine der schönsten Bahnstrecken Bayerns genießen. Daran schließt sich eine 9 km lange naturkundliche Wanderung am Flusswanderweg über das Liebestal nach Schnitzmühle an. Wildromantisch zeigt sich Regental im Frühjahr. Flussuferläufer und Fledermäuse finden hier Lebensräume. In früheren Zeiten waren Holztrifter, Goldwäscher oder Perlmuschelsucher unterwegs.