Der Wasseramsel auf der Spur - Abgesagt wegen Corona!

Naturpark-Infozentrum in Zwiesel

Der Wasseramsel auf der Spur

Wer taucht denn da? Auf der etwa 8 Kilometer langen Rundwanderung am Flusswanderweg des Schwarzen Regens begeben wir uns auf die Spur der Wasseramsel. Der einzige heimische Singvogel, der schwimmen und tauchen kann, ist oftmals gut bei der Jagd in strukturreichen Flussabschnitten zu beobachten. Der Förster Tobias Schropp und die Naturpark-Rangerin geben dazu viele interessante Infos zum Lebensraum der Wasseramsel und zu den naturnahen Auwäldern am Schwarzen Regen. Mit etwas Glück kann auch der Flussuferläufer, ein seltener Brutvogel am Schwarzen Regen, beobachtet werden.

Referenten: Tobias Schropp, Förster/Carina Kronschnabl, Rangerin

Sonntag: 16.05.2021, Beginn: 16.00 Uhr, Dauer: ca. 4 Std.

Treffpunkt: Naturpark-Infozentrum in Zwiesel

Anmeldung: bis 14.05 unter 09922 80 24 80

Anreise mit ÖPNV möglich

Für Familien geeignet

Gemeinschaftsveranstaltung mit der Fachstelle Waldnaturschutz Niederbayern am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Landau a.d.Isar

Hinweis: Bitte festes Schuhwerk und ein Fernglas mitbringen. Vor der Führung bietet sich ein Besuch des Naturpark-Infozentrums an.