Exkursion: Streifzüge im Wilden Waldgebirge - eine „drei Tausender“ Wanderung

Dieser Termin hatte sich jede Woche bis zum 30.10.2019 wiederholt.

Parkplatz Kletterwald am Hirschsteinweg 2 (Hütte mit WC), St. Englmar

Jeden Mittwoch von 8. Mai bis 30. Oktober

Exkursion: Streifzüge im Wilden Waldgebirge - eine „drei Tausender“ Wanderung

Referenten: Naturpark-Ranger oder Franz-Xaver Six, Wanderführer St. Englmar

Beginn: jeweils 14.00 Uhr, Dauer ca. 3 Std.

Treffpunkt: Parkplatz Kletterwald am Hirschsteinweg 2 (Hütte mit WC), St. Englmar

Anmeldung bei der Tourist-Info unter 09965 84 03 20 bis um 10.00 Uhr am Mittwoch erforderlich, überwiegend leichte Wanderung auf einem ca. fünf Kilometer langen Rundweg, auch für Familien mit Kindern gut geeignet, kostenlos, bitte festes Schuhwerk mitnehmen, gemeinsame Veranstaltung von Naturpark und Gemeinde St. Englmar

Am Naturlehrpfad „Wildes Waldgebirge“ sind Sie eingeladen, die Landschaft um die Berge Predigtstuhl (1024 m), Hochberg (1025 m) und Knogl (1056 m) näher kennen zu lernen. Weite Wälder, wilde Felsengipfel, lichte Wacholderheiden und sonnige Bergwiesen säumen den Weg. Panoramablicke in Richtung Norden und Süden erwarten Sie hier. Das Waldgebirge ist Lebensraum für besondere Tiere und Pflanzen wie Luchs oder Blutwurz. Spielerische Erlebnispunkte wie Sprunggrube, Baumwippe oder Frageklappen laden Kinder zum Naturerfahren ein. Als Überraschung sind zwei lebensgroße Tierbilder zu finden.