Lehrerfortbildungen Naturpark 2019 - Neue Naturpark Umweltstation im Grenzbahnhof Bay. Eisenstein

Grenzbahnhof Bayer. Eisenstein, Bahnhofstraße 54 94252 Bayer. Eisenstein

Lehrerfortbildungen Naturpark 2019

Titel:                         Neue Naturpark Umweltstation im Grenzbahnhof Bay. Eisenstein

Inhalt:                        Die Umweltstation Bayerisch Eisenstein wurde vor kurzem als 57. Umweltstation in Bayern anerkannt. Der Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein umfasst neben dem bayerisch-böhmischen Informationszentrum, die NaturparkWelten mit den Ausstellungen: Europäisches Fledermauszentrum, „König Arber“, Skimuseum, Eisenbahnmuseum und Modelleisenbahn. Möglichkeiten für Projettage mit Schulklassen in der neuen Umweltstation. Schulklassen können sich gerne im Modellprojekt „Fledermausschutz.Grenzüberschreitend.Verbinden“ aktiv beteiligen.

Schularten:                alle Schularten

Zielgruppen:             Lehrkräfte und Kindergärtnerinnen

Veranstaltungsort:   Treffpunkt:     Grenzbahnhof Bayer. Eisenstein, Bahnhofstraße 54

94252 Bayer. Eisenstein, Anreise und Abreise mit der Waldbahn möglich