Zu Otter und Biber im Regental

Veröffentlicht am:

Naturpark Kinder Ferienprogramm der Umweltstation Eisenstein

Bayerisch Eisenstein.
Wir gehen am Dienstag, den 04. August 2026 um 09.30 Uhr gemeinsam auf Pirsch, um die meisterlichen Bauwerke des Bibers und den Lebensraum des Fischotters zu entdecken. Von Ihnen kann man Schläue, Bauwerkskunst und Geschicklichkeit lernen. Natürlich werden wir auch selbst aktiv und machen es uns im Wald und am Flussufer des Regens gemütlich. Spielerisch lernen wir, wie der Biber seinen Damm baut und woran man erkennt, dass ein Fischotter am Fluss zuhause ist.
Ein Nachmittag für Werk‘le mit vielen Spielen rund um unsere tierischen Wasserspezialisten.  Referentin der Veranstaltung ist Christina Frank, Umweltpädagogin der Umweltstation Bayerisch Eisenstein.

Treffpunkt ist an der Infotheke des Grenzbahnhofes Bayerisch Eisenstein. Die Veranstaltung dauert etwa 4 Stunden, umfasst etwa 6 Kilometer, so gut wie keine Höhenmeter und ist kostenlos. Um Anmeldung wird aufgrund beschränkter Teilnehmerzahl bis zum Vortag, Montag, bis 12.00 Uhr unter der 09922 802480 gebeten. Die Teilnahme der Kinder ist nur in Begleitung der Eltern möglich. Für die Führung ist festes Schuhwerk, Trittsicherheit und dem Wetter angepasste Kleidung sowie ein Rucksackvesper und Getränke erforderlich. Auf Bahnreisende wird gewartet.

Bild: Fraßspuren des Bibers – Autor: Christina Frank

Zurück