Wiesenvielfalt wiederherstellen - 2. Landschaftspflegeforum Blühender Naturpark:

Der Naturpark Bayerischer Wald e. V., das BUND-Projekt Quervernetzung Grünes Band und die ILE Ilzer Land laden Sie herzlich zum zweiten Termin des Landschaftspflegeforums ein: am Donnerstag, 29.06.2023 ab 14:00 Uhr dreht sich alles um die Wiederherstellung von Wiesen:

Bunte Wiesen mit einer Vielzahl an Kräutern, Insekten und Schmetterlingen sind das Idealbild für eine artenreiche Wiese. Wie kann man eine naturschutzfachlich wertvolle Wiese wiederherstellen? Welche Maßnahmen wie Schnittzeitpunkte und technische Methoden gibt es? Warum wird auf diese gesetzt? Welche finanziellen Förderungen gibt es, artenreiche Wiesen zu begründen und zu erhalten? Es findet eine Vorführung des Gras Grabbers, einem Wiesensamensammelgeräts, von LAPD Landschaftspflege und Drusch Mader/Schwingenschlögl, statt.

Treffpunkt: Sportplatz Schöfweg, Böhmstraße 24, 94572 Schöfweg; https://v.bayern.de/Vz5nG, Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Um über kurzfristige Änderungen informieren zu können, bitten die Veranstalter allerdings darum, sich dennoch unter Tel. 09922-802480 anzumelden. Die Veranstaltungen des Landschaftspflege-Forums sind kostenlos. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Merken Sie sich bereits den nächsten Termin am 20.07.2023 in Grainet zum Thema „Doppelmessermähwerk im schwierigen Gelände“ vor: