Welche Heizung braucht mein Haus?

Vortrag im Naturparkhaus mit Energieberater Wolfgang Kuchler

Informationshaus in Zwiesel

Herzliche Einladung ergeht zum zweiten Vortragsabend mit dem Energieberater und Baubiologen Wolfgang Kuchler, der für den Verbraucherservice tätig ist. Diese Mal geht es um Heizungsanlagen. Je nach Größe und Bauzustand des Gebäudes sollte eine geeignete Heizungsanlage ausgewählt werden. Nicht „jeder Deckel passt auf jeden Topf“ ideal. Wolfgang Kuchler zeigt verschiedene Möglichkeiten auf.

Beginn des Vortrages ist am Dienstag, den 07.03.2023 um 19.30 Uhr im Naturparkhaus in Zwiesel, B11-Abfahrt Zwiesel Süd. Der Vortrag bildet den zweiten Teil einer Serie von fünf Vorträgen, die bis Oktober laufen. Jeder Vortrag ist aber für sich abgeschlossen, man muss aber nicht alle in Serie gehört haben. Das Folgethema am 21. März ist Heizungstechnik und -optimierung, das hängt aber eng an diesem Vortrag.

Weitere Themen sind dann im April die energetische Optimierung von Gebäudehüllen und im Herbst dann die Stromerzeugung mit Photovoltaik. Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen. Keine Anmeldung, Eintritt frei.