Vogelstimmenwanderung in den Winzerer Letten

Das 64 ha große Naturschutzgebiet „Donaualtwasser Winzerer Letten“ ist ein wahres Vogelparadies. Gerade im Frühling gibt es hier allerlei zu hören, sehen und staunen. Jeder Vogel hat einen anderen Gesang mit dem er die Ankunft des Frühlings verkündet. Zusammen mit Natur- und Landschaftsführer Frater Ludwig Schwingenschlögl tauchen wir in die musikalische Welt der Vögel ein. Gemeinsam spazieren wir entlang des Naturschutzgebietes und der Donau, dabei lassen wir uns von der Vielfalt der heimischen Vögel überraschen. Hier vergehen auch die Stunden wie im Fluge!

Die Naturparkveranstaltung findet in Kooperation mit Frater Ludwig Schwingenschlögl und den Kreisgruppen des LBVs und BNs Deggendorf statt. Samstag, 06. Mai 2023, 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Treffpunkt ist hinter dem Haus der Freiwilligen Feuerwehr Winzer. Bitte festes Schuhwerk und wenn möglich Fernglas mitnehmen.
Bildunterschrift: Unter den zahlreichen Vögeln, die auf dieser Exkursion zu beobachten sind, wird sehr wahrscheinlich auch die Goldammer sein.