Unterwegs mit dem Naturpark-Ranger – Spaziergang zur Käsplatte

Begleiten Sie den Naturpark Ranger am 10.07.2023 auf einem etwa 3,5 km langen Rundweg von Ahornwies hinauf zur Käsplatte. Vorbei an besonderen Arten wie Wacholder, Arnika und Heidenelke geht es durch den Wald zu dem 978 m hohen Gipfel. Ähnlich wie am Lusen prägt ein ausgedehntes Blockfeld den Gipfelbereich des Berges. Die extremen Lebensbedingungen in den Felsen verhindern das Baumwachstum, so dass sich auf natürliche Weise ein wunderschöner Panoramablick bietet. Diese abwechslungsreichen Biotope beherbergen eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt, die es hier zu bestaunen gibt. Erfahren Sie bei dieser Führung mehr über diese wertvollen Kultur- und Naturlandschaften.
Die Führung startet um 16:00 Uhr am Wanderparkplatz Hinterwies und dauert ca. 2 Stunden. Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk.
Anmelden können Sie sich bis zum 08.07.2023 um 12:00 Uhr unter der Nummer: 09922 802480. Geben Sie bei der Anmeldung bitte Ihre Kontaktdaten an, um bei einer wetterbedingten Absage informiert werden zu können.