Sternwanderung auf den Großen Arber

Naturpark-Wandertag am Sonntag

Großer Arber. Zum Wandertag der Deutschen Naturparke am 29. Mai laden die Naturparke Bayerischer Wald und Oberer Bayerischer Wald zu einer Sternwanderung auf den Großen Arber ein.

Die beiden für die Arberregion zuständigen Gebietsbetreuer Anette Lafaire und Johannes Matt beteiligen sich mit dieser Veranstaltung an der „Woche der Gebietsbetreuung“. In diesem Rahmen bieten alle 37 in Bayern tätigen Gebietsbetreuer besondere Führungen vom 28. Mai bis 5. Juni in ganz Bayern an. Dabei wird besonders auf den Wert der Natur vor unserer Haustüre aufmerksam gemacht.
Bei der Sternwanderung wird eine Gruppe mit Johannes Matt vom Großen Arbersee und eine Gruppe mit Anette Lafaire vom Brennes Richtung Arbergipfel starten. Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr am Arberseehaus am Großen Arbersee bzw. am Brennes-Parkplatz. Um 12.30 Uhr treffen sich die beiden Gruppen an der Arberkapelle. Dort besteht dann die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Rundgang auf dem Gipfelplateau teilzunehmen. Teilnehmer sollten an gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung denken . Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.bbz