Abgesagt: Naturverträgliche Schneeschuhwanderung am Dreisessel mit der Naturpark-Rangerin

Am Sonntag, den 12.03.2023 findet eine Schneeschuhwanderung des Naturparks auf den Dreisessel statt. Der Dreisessel ist im Winter ein besonderer Ort. Hier vergisst man schnell einmal, dass man als Mensch nicht alleine auf dem Berg ist. Vielmehr teilen wir diesen Lebensraum mit einer ganz besonderen und in Deutschland bedrohten Art: dem Auerhuhn. Die Raufußhuhnart ist im Winter sehr anfällig gegenüber Störungen durch den Menschen. Wie wir auf dem Dreisessel als Besucher die Wildtiere schützen können und dennoch voll auf unsere Kosten kommen, erklärt die Rangerin des Naturparks auf dieser sechs Kilometer langen Schneeschuhwanderung zum Dreiländereck und zurück.

Die Führung startet um 10:00 Uhr am Dreisesselparkplatz und dauert ca. 3,5 Stunden. Bitte nehmen Sie warme Kleidung, Schneeschuhe und ein warmes Getränk mit, da zwischendurch keine Möglichkeit zum Aufwärmen besteht. Hinweis: Bei zu wenig Schnee findet die Veranstaltung als normale Winterwanderung ohne Schneeschuhe statt.

Anmelden können Sie sich bis zum 10.03.2023 unter info@naturpark-bayer-wald.de oder 09922 802480. Bei der Anmeldung müssen die Kontaktdaten hinterlassen werden, falls die Führung wetterbedingt abgesagt bzw. verschoben werden muss. Die Führung ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.