NaturparkWelten im Grenzbahnhof Bayer. Eisenstein täglich geöffnet

Barrierefreiheit für Blinde und Sehbehinderte im Ausbau

Von 1. Juli bis einschließlich 5. November 2023 haben die NaturparkWelten im Grenzbahnhof Bayer. Eisenstein wieder täglich von 9.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Entgegen dem Trend wurden die Eintrittspreise stabil gehalten. Die barrierefreien Museen und Ausstellungen werden gerne auch als Schlechtwetter-Einrichtung genutzt.
Gerade für Familien und Kinder und Interessierte sind die interaktiven Ausstellungen sehr gut geeignet. Anmeldungen für Gruppen bitte unter 09922 80 24 80. Für Gäste aus AktivCard-Beherbergungsbetrieben ist der Eintritt frei. Die nach und nach entstehenden, barrierefreien Einbauten für Blinde und Sehbehinderte werden unterstützt aus dem Förderprogramm „Aktion Mensch“, das man im Rahmen einer Lotterie unterstützen kann. Mittels Smartphone und QR-Codes kann man sich damit umfangreiche Informationen verschaffen und die Zeit kurzweilig gestalten.

Es ist zu beachten, dass bis 20. August noch Schienenersatzverkehr zwischen Zwiesel und Bayer. Eisenstein auf der Waldbahn besteht. Nach dem 20.08.23 kann dann auch der neu geschaffene Stundentakt auf der Strecke Zwiesel-Grafenau seine Wirkung entfalten.