Naturpark Sagenwanderung „Das grüne Waldglas“
Alte bayerische Sagen entdecken
Zwiesel. Auf einer geführten Familien-Wanderung kann am Montag, den 01.06.2026, um 9.30 Uhr die Natur-Sage „Das Grüne Waldglas“ im Rabensteiner Wald für etwa 2 Stunden erlebt werden.
Verwoben sind die Natur- und Kulturlandschaft in den Märchen und Sagen des Bayerischen Waldes. Genau dort wo einst Glasmacher frühmorgens durch die Wälder gingen Richtung Schachtenbach zogen, machen wir uns mit der Natur- und Umweltpädagogin Christina Frank auf den Weg, die Naturpark-Wälder am Fuße des Hennenkobels aus einem sagenhaften Blickwinkel zu erleben. Spielen und erleben Sie mit Ihrer ganzen Familie die Tiefe der Geschichte anhand von Märchenfiguren, die Sie in die Zeit vor unserer entführen: Die Glasgeschichte des Bayerischen Waldes wird lebendig und so manche Natur-Schönheit eröffnet sich.
Wer an der Führung teilnehmen möchte, ist mit festem Schuhwerk und dem Wetter angepasster Kleidung gut beraten. Die Strecke ist nicht kinderwagentauglich, aber es wird nur ein geringer Höhenunterschied zurückgelegt.
Treffpunkt ist der Kaisersteig Parkplatz in Rabenstein. Anmeldung ist erforderlich und bis Sonntag, 31.05.2026 um 12 Uhr unter der 09922 802480 möglich. Referentin ist die Naturpark Mitarbeiterin Christina Frank.