Naturpark legt neues Bildungsprogramm vor

Veranstaltungen in vier Landkreisen

Zwiesel. Der Naturpark Bayerischer Wald stellt derzeit sein Jahresbildungsprogramm 2016 mit allen Veranstaltungen, Exkursionen und Sonderausstellungen vor.

Momentan läuft der Versand des Heftchens an alle Mitglieder, Mitgliedsgemeinden, Tourist-Informationen und Banken; dort kann man sich das Programm kostenlos abholen. Auch an Schulen, Pfarrämter und eine Reihe von Bildungseinrichtungen sowie Museen und Jugendherbergen wird das Heft verteilt. Naturpark-Mitglieder bekommen es automatisch zugesandt. Wer für 15 Euro Jahresbeitrag Mitglied im Naturpark-Verein werden will, erhält den Aufnahmeantrag in der Geschäftsstelle bzw. im Internet unter www.naturpark-bayer-wald.de.

„Mit unserem Bildungsprogramm bieten wir in allen vier Landkreisen interessante Veranstaltungen an“, sagt Naturpark-Vorsitzender Heinrich Schmidt. Es gibt Informationen im Sonnenhaus in Zwiesel, im grenzüberschreitenden Infozentrum in den NaturparkWelten im Grenzbahnhof Eisenstein, in der Pfahl-Infostelle und Umweltstation in Viechtach, in der Naturpark-Infostelle im Bahnhof Bogen und in der Ilz-Infostelle Schloss Fürsteneck sowie in St. Englmar. Gruppen sind vor allem in den NaturparkWelten in Bayer. Eisenstein und in der Umweltstation Viechtach willkommen.

Am 14. August gibt es in Bodenmais einen NaturparkMarkt.löf