Mit dem Gebietsbetreuer unterwegs im FFH-Gebiet "Ilz-Talsystem"

Begleiten Sie den Ilzgebietsbetreuer auf seinem Rundgang durch einen Ausschnitt des FFH-Gebietes „Ilz-Talsystem“. Erfahren Sie mehr über das etwa 2.840 ha große Fauna-Flora-Habitat-Gebiet, das mit seinen Quellbächen von den Hochlagen des Bayerischen Waldes bis nach Passau reicht. Seitentäler, Offenlandflächen und auch die Leitenwälder enthalten selten gewordene Lebensräume mit zahlreichen, vom Aussterben bedrohten Tier- und Pflanzenarten, die hier im Ilztal noch heimisch sind. Die Teilnehmer erhalten auch Informationen über den FFH-Managementplan und geplante Umsetzungen im Ilztal. Treffpunkt ist am Sonntag, 19.02.2023 um 14.00 Uhr am Parkplatz Ilzbrücke Fischaus. Dauer etwa 2,5 Stunden. Um Anmeldung bis zum Freitag, 17.02.2023 um 12.00 Uhr beim Naturpark Bayer. Wald unter 09922 – 80 24 80 wird gebeten.