Mit dem Gebietsbetreuer durch den Winterwald

Geführte Wanderung rund um Bayerisch Eisenstein

Der Gebietsbetreuer für die Arberregion Johannes Matt vom Naturpark Bayerischer Wald lädt zu einer geführten Wanderung rund um Bayerisch Eisenstein ein. Entlang des Weges werden die Besonderheiten des Arberwaldes näher erkundet, sowie Sagen und Geschichten aus dem Bayerischen Wald erzählt.

Treffpunkt ist am Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 10.30 Uhr am Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein an der Info-Theke in der Eingangshalle. Die geführte Wanderung wird etwa vier bis fünf Stunden dauern. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Naturpark Wirtshaus. Anmeldungen werden bis Dienstag, 25.02.2020, 12:00 Uhr bei der Touristinfo Bayerisch Eisenstein unter Tel.: 09925 90 19 001 entgegen genommen. Die Gemeinschaftsveranstaltung mit der Touristinfo Bayerisch Eisenstein ist kostenlos.

Bild: Der Gebietsbetreuer für die Arberregion bietet eine Führung durch den winterlichen Arberwald an. (Bildautor: J.Matt).