Lernen und Leben im Naturpark

Fortbildung für Lehrkräfte im Naturpark- Informationshaus

Am Dienstag, den 11.10.2022 findet von 14:30 bis ca. 17:30 Uhr eine Fortbildung für Lehrkräfte der Grund- und Mittelschulen im Naturparkhaus in Zwiesel statt.

Anmeldeschluss ist der Montag, 10.10.2022 bis 12:00 beim Schulamt Freyung-Grafenau unter 08551 57219. Die gemeinsame Veranstaltung von Naturpark und Schulamt wird von Lea Stier, Samantha Biebl und Hartwig Löfflmann geleitet.

Einzigartige Natur- und Kulturlandschaft, wilde Flüsse und ruhige Seen prägen das Naturparkgebiet, in dem es auf 278.000 ha Fläche allerlei zu entdecken gibt. Erhalt und Entwicklung von Landschaft und Natur wird hier großgeschrieben. Ein weiterer großer Punkt im Naturpark ist die Umweltbildung. Interessierte können bei dieser Fortbildung Einblicke in die Arbeit des Naturparks bekommen und mögliche Projekttage zu Themen wie Wald, Wiese, Hecke oder Wasser, sowie die Umweltstationen, kennenlernen. Begleiten Sie uns durch die unterschiedlichen Angebote und durch das Nullenergiehaus, das vor 20 Jahren eröffnet wurde.