In die Hochlagen des Bayerischen Waldes

Tour mit dem Gebietsbetreuer Johannes Matt am kommenden Mittwoch

Drachselsried. Schwarzeck, Heugstatt und Enzian sind zwar weniger bekannt als der Große Arber, aber ebenso schöne Ausflugsziele in der Arberregion. Der Arbergebietsbetreuer Johannes Matt vom Naturpark Bayerischer Wald lädt zusammen mit der Gemeinde Drachselsried zu einer Wanderung auf diese Bayerwaldgipfel ein.

Treffpunkt ist am Mittwoch, 10. August, um 10 Uhr an der Tourist-Info Drachselsried beziehungsweise um 10.15 Uhr am Parkplatz Schareben. Der Wanderung dauert rund fünf Stunden. Die Teilnehmer sollen an Rucksackverpflegung und an festes Schuhwerk denken.

Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit zur Einkehr in der Berghütte Schareben Die Teilnahme an der Wanderung ist für Feriengäste und Einheimische kostenlos. Um eine Voranmeldung bis morgen, Dienstag, bis 12 Uhr in der Tourist Info Drachselsried,  09945/905033, wird gebeten.vbb