Der Arber im Jahresverlauf

Naturpark- Bildervortrag und Ausstellungseröffnung im HNKKJ, Waldkirchen

Am Donnerstag, 20.10.2022, zeigt Johannes Matt als Gebietsbetreuer für die Arberregion bei einer farbenprächtigen Bilderreise seinen Blick auf die vielfältige Natur des „König des Bayerischen Waldes“. Neben den bekannten Ausflugszielen, werden auch weniger bekannte Ecken rund um den Großen Arber vorgestellt. Die seltenen Tier- und Pflanzenarten, sowie die beeindruckende Landschaft über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg, stehen im Mittelpunkt des Bildervortrags.

Der Bildervortrag beginnt um 19.30 Uhr und dauert etwa 1,5 Stunden. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet gemeinsam mit dem Verein Haus der Natur, Kultur, Kunst und Jugend (HNKKJ) statt. Um Anmeldung zum Vortrag wird bis Donnerstag, den 20.10.2022 bis 12 Uhr bei Johannes Matt unter Tel. 0171 / 3610115 gebeten.

Im Anschluss an den Vortrag wird die Naturpark-Ausstellung „Das Auerhuhn im Bayerischen Wald“ vorgestellt und eröffnet. Hierbei wird die Naturpark-Rangerin Carina Kronschnabl kurz durch die Ausstellung führen und die Situation des Auerhuhns am Dreisessel darstellen. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des HNKKJ, Freitags 10-14 Uhr, Samstag und Sonntag 14-16 Uhr besichtigt werden. Schulen können sich für passende Projekatktionen rund um die Ausstellung bei Johannes Matt vom Naturpark unter: j.matt@naturpark-bayer-wald.de oder Tel.: 0171 3610115 anmelden.