Botanik-Exkursion auf die Rusel

Regen/Rusel. Im Rahmen des Naturpark-Bildungsprogramms 2019 bietet der Naturpark Bayerischer Wald e.V. gemeinsam mit den LBV-Kreisgruppen Deggendorf und Regen, dem Verein „Grünes Herz Europas“ und dem Bund Naturschutz Deggendorf auf der Rusel eine Botanik –Exkursion an.
Treffpunkt ist am Samstag, 8. Juni, um 14 Uhr am alten Ruselhotel in der Nähe der Abzweigung nach Schaufling

Bei dieser Wanderung stellt der Pflanzenkenner Gerhard Nagl die Wiesenblumen, Kräuter und botanischen Raritäten der Bergwiesen und Zwergstrauchheiden auf der Rusel vor.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und dauert etwa drei Stunden. Wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk sind erforderlich. Anmeldung ist nicht notwendig. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Keine Teilnahmegebühren. Es gibt keine Teilnahmegebühren.bb