Auf alten Wegen rund um Rabenstein

Familienwanderung zu Schmetterlingen und Co.

Freitag, den 21.07.2023, 15.00 bis 17.30

Treffpunkt: Parkplatz Kaisersteigloipe Rabenstein

Schmetterlinge, Pflanzen und Geschichtliches. Diese Themen und vieles mehr beleuchten die Referenten Ernst Lohberger und Rosemarie Wagenstaller zusammen mit der Naturpark Rangerin Samantha Biebl bei der naturkundlichen Wanderung. Im Gepäck haben sie viel Spannendes zu den Naturschätzen am Wegrand und zur bewegten Geschichte der Gegend. Die 3,4 km lange, leichte Wanderung verläuft über das „Mühlbachl“, vorbei an Teichen mit Biberbauten. Bei den Naturteichen lassen sich kleine, fliegende „Juwelen“, viele bunte Libellen beobachten. Im Anschluss führt der Steig weiter, durch einen alten Lärchenwald zu einer Blumenwiese. Wiesen-Glockenblumen, Wicken und gar der wunderbar vielfarbige Hain-Wachtelweizen können betrachtet werden. Los geht es am Freitag den 21.07.2023 um 15 Uhr am Parkplatz der Kaisersteigloipe in Rabenstein. Anmeldungen bis zum 20.07.2023 unter 09922 80 24 80 nötig.