Am Vatertag kostenlos in die NaturparkWelten

Freier Eintritt für Kinder

Bayer. Eisenstein. An Christi Himmelfahrt, Donnertag, 11. Mai, will der Naturpark Bayerischer Wald vor allem die Väter ansprechen, die ein schlechtes Gewissen hätten, wenn sie alleine zur Vatertagsfeier loszögen. Deshalb gibt es an diesem Tag freien Eintritt für Kinder in die NaturparkWelten im Grenzbahnhof.

Ein Anziehungspunkt für alle Generationen könnte die im Aufbau befindliche Modelleisenbahn-Anlage im Dachgeschoss sein. Etwa 60 Prozent der Anlage, die im Groben das „Grüne Dach Europas“ abbilden soll, sind bereits fertig. Ehrenamtliche Helfer bauen immer sonntags daran. Am Pfingstsamstag werden es genau vier Jahre, dass an der Anlage gearbeitet wird.

Ideal ist die Anreise mit der im Stundentakt verkehrenden Waldbahn aus Richtung Plattling.löf