Batnight Waldkirchen

Kostenlos: Ja

Für Familien geeignet: Ja

Beschreibung:

Welche Fledermausarten gibt es im Bayerischen Wald? Was fressen Fledermäuse und wie fangen sie ihre Beute nachts? Diese und andere Fragen werden bei der Bat Night in Waldkirchen beantwortet, die der Naturpark Bayerischer Wald an der Umweltstation Waldkirchen und dem HNKKJ in den Sommerferien organisiert. Los geht’s mit einem einführenden Vortrag der Naturpark-Rangerin im HNKKJ und einer Fledermaus-Bastelaktion für Familien mit Kindern. Um 21 Uhr folgt eine kurze Exkursion im Freien rund um Waldkirchen, bei der wir mit etwas Glück die ein oder andere Fledermaus sehen und mit dem Batdetector bestimmen können. Alle Interessierten, insbesondre auch Familien mit Kindern, sind herzlich willkommen.

Taschenlampe mitbringen! Wenn vorhanden, gerne einen Batdetector mitbringen.

20.00 Uhr Einführender Fledermausvortrag mit Exponaten im HNKKJ, Fledermäuse Basteln für Kinder

21.00 Uhr Exkursion und Fledermausbeobachtung im Freien

Treffpunkt: HNKKJ, Marktmühlerweg 4, Waldkirchen