Ferienaktion Familien-Kräuterwanderung

Parkplatz „Großer Pfahl“ an der B 85, Viechtach

Datum: Mittwoch, den 07.08. um 9.30 Uhr für ca. 2,5 Std.

Zusatzinfo: Bitte an Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Getränke mitnehmen. Mind. 5, max. 20 Teilnehmer

Mit ÖPNV erreichbar: N

Kostenlos: J

Für Familien geeignet: J

Beschreibung: Bei einer gemütlichen Familien-Wanderung erleben wir das bedeutende Naturdenkmal, den Großen Pfahl bei Viechtach. Wir lassen uns von der Welt der Sagen und Mythen verzaubern und entdecken dabei den versteinerten Drachen. Auf dem Weg zur ehemaligen Verladestation lernen wir viele verschiedene Wildkräuter, deren Erkennungsmerkmale, Verwendungen und Geschichten kennen. Auf spielerische und kreative Weise tauchen wir ein in die bezaubernde Tier- und Pflanzenwelt. Zum Abschluss lassen wir gemeinsam den Vormittag mit einem kleinen Buffet mit Köstlichkeiten aus der Natur gemütlich ausklingen.

Treffpunkt: Parkplatz „Großer Pfahl“ an der B 85, Viechtach

Anmeldung bis zum 06.08. bei der Tourist-Info unter 09942 – 808250

Referent: Erika Stelzl (Kräuterpädagogin, Hauswirtschaftsmeisterin, Erlebnisbäuerin), Sandra Peter (Kräuterpädagogin)

Anbieter: Naturpark Umweltstation Viechtach und Tourismusverband Viechtacher Land