Auf den Spuren der Hohenzollern

Dieser Termin wiederholt sich alle 14 Tage bis zum 30.08.2024 und findet das nächste Mal am statt.

Bayerisch Eisenstein

Titel:    Auf den Spuren der Hohenzollern

Datum: 14-tägig Juli/ August 2024

Freitag 05.07.2024 um 10.00 Uhr für ca. 1,5 Std. bis 2 Std.

Zusatzinfo: festes Schuhwerk

Mit ÖPNV erreichbar: Ja

Für Familien geeignet: Ja

Beschreibung:

Mit Natur- und Landschaftsführerin Claudia Schmidt zu den historischen Plätzen in Bayer. Eisenstein. Die Wanderung unter dem Motto „Natur und Kultur der Hofmark Eisenstein“ führt sie ab dem Wanderpark zu den schönsten Ecken des Ortes. Auf der ca. 5 km leichten Tour mit 115 Hm (Auf- und Abstieg) entlang des Werkskanal bis nach Bayer. Häusl, auf Forstwegen und durch Siedlungsgebiet, entdecken sie die Schönheit des Eisensteiner Tales in ca. 1,5 Stunden Gehzeit. Dabei wird ihnen einiges über die Geschichte des Fürstlichen Hauses Hohenzollern in Eisenstein und der Natur näher gebracht.

Treffpunkt: Wanderpark Bayer. Eisenstein

Anmeldung: Ja