Fortbildung Trans Bayerwald Express

Titel: Fortbildung Trans Bayerwald Express

Datum: Sonntag, den 02.06. um 10:06 Uhr für ca. 8 Std.

Zusatzinfo: Die Einladung richtet sich an Multiplikatoren, die breite Öffentlichkeit ist aber sehr herzlich eingeladen. Für gültigen Fahrschein bitte selbst sorgen. Zusteigemöglichkeit von Viechtach, Bodenmais und Grafenau (Reiseleitung immer im 1. Wagon). Gemeinsame Rückfahrt um 16:40 Uhr)

Mit ÖPNV erreichbar: J (Ticket-Tipp nur für die Waldbahn: Waldbahntagesticket: 11 € (im Zug erhältlich), bzw. Anreise mit Bayern-Ticket/Deutschlandticket. Gäste mit GUTI ab Gotteszell frei

Kostenlos: N (für Reiseleitung, Eintritt „NaturparkWelten“ + Mittagessen (inkl. 1 Getränk): 35 €, Kinder 25 €)

Für Familien geeignet: J

Beschreibung: Erleben Sie die Waldbahn von Plattling nach Bayerisch Eisenstein, eine der schönsten Bahnstrecken, bei einer geführten Tour. Besuchen Sie die NaturparkWelten im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein und speisen Sie im Restaurant Vo’Gunders, dem historischen Wartesaal der 1. Klasse. Im Anschluss erfolgt eine Ortsführung durch Bayerisch Eisenstein.

Treffpunkt: Bahnhof Plattling, Gleis 5, Treppenaufgang, ab 9:30 Uhr

Anmeldung bis zum 31.05. um 12.00 Uhr unter 09922 – 802480

Referent: Hartwig Löfflmann (Geschäftsführer Naturpark Bayerischer Wald)