Fortbildung Schulen & Kitas: Frühlingserwachen auf der Streuobstwiese

Titel: Fortbildung Schulen & Kitas: Frühlingserwachen auf der Streuobstwiese

Datum: Mittwoch, den 15.05. um 15.00 Uhr für ca. 2,5 Std.

Zusatzinfo: Parkmöglichkeit am Beginn Radweg unterhalb Sporer-Quetsch. Max. 24 Teilnehmer

Mit ÖPNV erreichbar: N

Kostenlos: J

Für Familien geeignet: N

Beschreibung: Gemeinsam entdecken wir die Streuobstwiese im Frühling. Was ist Streuobst, welche Obstarten gibt es, welche Bedeutung hat eine Streuobstwiese? Tauchen Sie mit uns ein in die wundervolle Welt der Streuobstbäume, deren Bestäuber und erfahren Sie dabei Interessantes und Wissenswertes über deren Besonderheiten. Zum Abschluss lassen wir gemeinsam den Streuobstwiesentag mit einer kleinen Verkostung gemütlich ausklingen.

Treffpunkt: Lehrbienenstand oberhalb Sporer-Quetsch (Nahe Sporerweg 23) in Viechtach

Anmeldung bis zum 13.05. beim Schulamt unter 09921 – 601316

Referenten: Sandra Peter (Kräuterpädagogin), Christian Kroboth (Betreuer Lehrbienenstand), Heidi Heigl (Naturpark Mitarbeiterin)

Anbieter: Naturpark Umweltstation Viechtach und Staatliches Schulamt Regen/Freyung-Grafenau